Schonstetter Schlossmusik

Im September 2012 trafen wir uns in der Schonstetter Schule, um gemeinsam zu musizieren. Hieraus entstand im Juni 2013 die Gründung der Schonstetter Schlossmusik. Diese zählt heute 47 Musikanten zu ihren aktiven Mitgliedern.

 

Unser Repertoire umfasst sowohl die traditionelle Blasmusik, wie auch modernere Unter-haltungsstücke. Diese können wir in gebuchten Auftritten, wie auch in Festzügen unter Beweis stellen. Auch das jährliche Konzert zählt zu den Höhepunkten der Schonstetter Schlossmusik, welches immer kurz vor Ostern stattfindet. Über die hohe Besucherzahl jedes Jahr freuen wir uns sehr. In der Vergangenheit wurde auch ein Kirchenkonzert von uns veranstaltet.

 

Durch die freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Gospelchor Voices of Joy konnten wir unsere Konzerte sehr abwechslungsreich gestalten. Neben dem Musizieren stehen auch Aktivitäten wie Grillabende, Hüttenwochenenden und gemeinsame Weihnachtsfeiern auf unserem Programm.

 

Interessierte Musiker sind jederzeit herzlich willkommen und können mit uns gerne Dienstagsabend Im Probenheim am Weiher (Beginn um 19:30 Uhr) gemeinsam musizieren.

 

Text: Vorstand, Foto: Willem Steffelaar