Schonstetter Schlossmusik

Im September 2012 trafen wir uns in der Schonstetter Schule, um gemeinsam zu musizieren. Hieraus entstand im Juni 2013 die Gründung der Schonstetter Schlossmusik. Diese zählt heute 47 Musikanten zu ihren aktiven Mitgliedern.

 

Unser Repertoire umfasst sowohl die traditionelle Blasmusik, wie auch modernere Unter-haltungsstücke. Diese können wir in gebuchten Auftritten, wie auch in Festzügen oder kleinen Standerln unter Beweis stellen. Auch das jährliche Konzert am Palmsamstag und das Neujahrsanblasen am Silvestertag zählen zu den Höhepunkten der Schonstetter Schlossmusik.

 

Durch die freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Gospelchor Voices of Joy konnten wir unsere Konzerte in der Vergangenheit auch sehr abwechslungsreich gestalten. Auch ein Kirchenkonzert haben wir schon gemeinsam mit dem beliebten Chor gespielt.

Neben dem Musizieren stehen Aktivitäten wie Grillabende, Hüttenwochenenden und gemeinsame Weihnachtsfeiern auf unserem Programm.

 

Interessierte Musiker sind jederzeit herzlich willkommen und können mit uns gerne Dienstagsabend Im Probenheim am Weiher (Beginn um 19:30 Uhr) gemeinsam musizieren.

 

Text: Vorstand, Foto: Willem Steffelaar