Bläserklasse & Instrumentalunterricht

 

Neben dem klassischen Einzelinstrumentalunterricht bietet die Schonstetter Schlossmusik auch die Möglichkeit an, das Instrument in einem Ensemble zu erlernen, die sogenannte Bläserklasse. Schon nach wenigen Monaten ist es möglich, dass ein Auftritt gespielt werden kann, z.B. bei unserem jährlichen Konzert am Palmsamstag oder beim traditionellen Christkindlmarkt in Schonstett.

 

Natürlich ist es möglich, erst einmal alle Instrumente auszuprobieren, damit man herausfindet, was einem am besten liegt und gefällt. Das kann in der ganz normalen, wöchentlichen Probe stattfinden, oder am jährlichen Kennenlerntag im Rahmen des Schonstetter Ferienprogramms (findet meist im August statt).

 

Wer sich dann entschieden hat, sich aber vorerst noch kein eigenes Instrument kaufen will, der kann sich bei der Schlossmusik gegen eine monatliche Gebühr eines ausleihen. 

 

Wir freuen uns, wenn wir bald wieder eine neue Bläserklasse starten können!

 

Bei Interesse kontaktiere uns doch jederzeit über die Kontaktseite! Wir freuen uns auf dich!